Familienzentrum Großenmarpe

Über Uns

In unserer drei-gruppigen Kindertagesstätte sind Kinder und Familien herzlich willkommen. Eine familiäre Atmosphäre lädt in zwei Regelgruppen und einer kleinen altersgemischten Gruppe Kinder von 4 Monaten bis zum Schuleintritt ein, kreativ zu sein, ihre Umwelt zu erforschen und von- und miteinander zu lernen.

Wir betreuen und fördern rund 55 Kinder in drei Gruppen:
Eine Regelgruppe mit 25 Kindern, im Alter von 3-6 Jahren
Eine altersgemischte Gruppe mit 20 Kindern, im Alter von 2-6 Jahren
Eine U3 Gruppe mit 10 Kindern, im Alter von 1-3 Jahren

Spielen, Lernen und Projekte eröffneu den Kindern vielfältige Zugänge in die unterschiedlichsten Bildungsbereiche. Eine unserer Besonderheiten ist die Waldgruppe. Hier können Kinder nach Herzenslust toben, matschen, übermütig sein oder einfach die Seele baumeln lassen.

Von März bis Oktober sind die Kinder und Erzieherinnen täglich im Wald.

“Erklär es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe.” – Konfuzius

Da sich unsere Homepage noch im Aufbau befindet, handelt es sich bei den obigen Bildern um Symbolfotos.

Sie finden bei uns:

  • familiäre Atmosphäre
  • flexible Nutzung der gebuchten Betreuungsstunden
  • kompetente Beratung und Unterstützung
  • Elterngespräche
  • Elternveranstaltungen

Ihren Kindern bieten wir:

  • Großzügigen Rahmen für vielfältige Sinnes- und Bewegungserfahrung (besonders in der kleinen altersgemischten Gruppe)
  • Stärken- und interessenorientierte Förderung
  • Raum zum Forschen und Entdecken (Haus der kleinen Forscher)
  • Vielfältige bewegungsorientierte Nutzung der Kita
  • Musikalische Früherziehung
  • Täglicher Umgang mit der Natur
  • Integration

Unser Schwerpunkt:

  • Kreativität
  • Umwelt erforschen
  • von- und miteinander lernen

Kontakt

Anke Kuhn
Selbecker Str. 8
32825 Blomberg

Telefon: 05236 – 888846
E-Mail: grossenmarpe@fibs-blomberg.de

Betreuungszeiten

Montag – Donnerstag:
06:45 – 16:00 Uhr

Freitag:
06:45– 15:00 Uhr